Ist es moralisch vertretbar Tomb Of The Mutilated von Cannibal Corpse zu hören?

4 Antworten

bei anderen Bands steht dann auch explicit lyrics. parental advisory. Die Cover auf den CDs, die ich habe, sind schon ziemlich fies.

Das kann ich dir nicht beantworten. Das musst du selbst wissen.

Entscheide selbst, ob das an deinem Gewissen kratzt oder nicht. Am Ende bleibt Musik Kunst und eben auch Fantasie. Davon abgesehen schreibt Cannibal Corpse tatsächlich auch mildere Texte. Sie bleiben aber eben gewöhnungsbedürftig.

Im Metal gehört die Band zu den extremeren, aber das macht sie eben auch aus. Das ist nun mal extremer Death Metal. Da ist Grindcore nicht groß anders was die Texte und auch die Albumcover oder Musikvideos betrifft.

Entweder man findet Gefallen an solcher Musik, oder eben nicht. Ich persönlich mag Cannibal Corpse zwar nicht so, das liegt aber weniger an deren Inhalten, sondern eher an ihrem Genre.

Und deswegen machst du dir Gedanken ? echt unnötig das kannste dir wirklich sparen, hör das du willst und wenns noch so extrem ist ;-D. Und was andere davon halten kanns dir auch gleichgültig sein. Lebe einfach, es kann so leicht sein !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gegenfrage!! Ist es vertretbar, Horror und/oder Splatter Filme zu gucken? Die Texte von Cannibal Corpse handeln genau davon, also quasi Horror/Splatter zum hören anstatt sehen!

Hammer Smashed Face war jahrelang hier auf dem Index und durfte auch nicht live gespielt werden. Ich hatte echt Glück, weil die es entweder 1999 oder 2000 trotzdem live gespielt haben. Im Endeffekt interessiert es die wenigsten, was die Texte bedeuten!

Ich kenn genug Personen, die gegen CC sind! Nicht wegen den Texten sondern weil man irgendwo etwas gelesen hat, was negativ war.... Also wie immer, ein Kumpel hat mir erzählt, dass der einen kennt, der etwas gelesen hat was vielleicht......

Gefällt dir der Song bzw die Band? Dann höre es doch einfach, wo ist das Problem??

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung