Ist es möglich Windows 10 auf einen Acer Aspire one(2008)zu installieren?

2 Antworten

Ich würde lieber darauf das Betriebssystem PrimeOS installierren. Das ist ein angepasstes Android-Betriebssystem mit Startmenü und Taskleiste. Man kann mehrere Apps nebeneinander laufenlassen. Es ist an die Bedienugn von Tastatur/Maus/Touchpad angepasst. Die Apps startet man per Doppelklick. Der Google Play Store ist dabei.

Hier der Download: https://primeos.in/download/ Sie benötigen die Standard-Edition. Einfach die ISO herunterladen und diese dann mit Rufus https://rufus.ie/ auf einen leeren formatierten USB-Stick schreiben.

Danach den Stick booten und den Anweisungen des Installers folgen. Er bietet die Möglichkeit an alles zu löschen. Nach der Installation erfolgt ein Neustart. Zuerst ist alles auf Englisch. In den Android-Einstellungen kann man auf deutsch umstellen.

Auch Drucken ist damit möglich wenn man einen wlan-fähigen Drucker hat. Dazu muss man sich nur die kostenlose Druck-App des Druckerhersteller installieren. Beispiel: Sie haben einen HP-Drucker. Dann benötigen Sie die HP Smart App.

So sieht der PrimeOS Desktop aus:

Bild zum Beitrag PrimeOS läuft auf so alten Geräten flott.

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

Windows 10 braucht mindestens 2 GB RAM, 1,5 GB gehen VIELLEICHT auch, ist dann aber sehr instabil und für nichts zu gebrauchen. Je nach Prozessor wird es dann auch nur furchtbar heiß und ist sau langsam