Ist es möglich Pfeilgift Frösche in einem Aquarium zu halten?
Ich würde gerne aus einem alten Aquarium eine Art Tropen Terrarium oder ein Paludarium gestalten. (Natürlich mit wenig Wasser, die kleinen schwimmen ja nicht so gut.)
Jetzt ist aber meine Frage, ob das aus eurer Sicht überhaupt Sinnvoll ist, nachdem der Zugriff zum „Terrarium“ ja dann immer von oben erfolgt und keine Türe da ist, um das Becken Seitlich zu öffnen.
Wenn ihr sagt, dass es eher unklug wäre, in so einem Becken Pfeilgift Frösche zu halten, welche Tiere könnten dieses Becken denn sonst so bewohnen? Es handelt sich übrigens um ein 120l Becken.
Vielen Dank euch im Voraus!
2 Antworten
Ich meine, daß du auch kleine Wasserschildkröten in diesem Becken halten könntest. Da wäre auch genug Platz für eine Podest oder Fläche außerhalb des Wassers, wo sich die Tiere ausruhen können.
ich habe einen Bekannten, der Pfeilgiftfrösche hält. Wie er das macht, weiß ich nicht, aber er ist ein Experte, also wird er das wohl gut machen. Die Haltung von Pfeilgiftfröschen ist aber nur sehr kontrolliert möglich, da die Tiere dem Washingtoner Artenschutzprogramm unterliegen.
Er züchtet auch mit ihnen. Und verkauft die Jungtiere - unter strengsten staatl. Auflagen. Ich habe ihn mal gefragt, wieviel ihm die Zucht einbringt. "NIcht viel", war die Antwort. "5000 Euro im Jahr."