Ist es möglich mit einem messer in ein menschlichen schädel einzudringen?

8 Antworten

Durchs Schläfenbein sicher.

Oder was auch gerne genommen wird, von unten durch den Gaumen.

Da braucht man aber schon ein ziemlich langes Messer.

Kommt letztlich nur auf genug Kraft und/oder anatomische bzw. physikalische Kenntnisse an...

...der Schädel ist ja nicht überall gleich dick/stark, und der Knochen nicht überall massiv...

natürlich, das ist ja nur Knochen. Der ist hart aber nicht besonders hart.

Ein Messer kann mit hoher Geschwindigkeit einen Schädel spalten beziehungsweise tief eindringen. genauso wie einen Arm.

Ich denke das geht. Stirn wäre am schwierigsten zu durchdringen. Aber es geht mit einem Stecher warum dann nicht mit einem Messer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein Fragant-Antidepressant

Bei meinen morschen Knochen gelingt das bestimmt. Deshalb halte ich mich unterwegs von scheinbar gefährlichen Leuten weiträumig fern.