Ist es möglich durch Träume oder kleine Tagtraume die Zukunft von mir oder jemandem anderen zu sehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke es gibt verschiedene Arten was einem der Traum bewusst oder unterbewusst sagen/ verarbeiten sagt. Bei mir ist es so das ich jeweils verschiedene Gefühle dabei hab. Bei einem Albtraum zb weiß ich dass das nur ein Alptraum war. Ich denke es kommt auf das Gefühl dabei an.

Ich habe Themen die mich bewusst sehr beschäftigen, wenn ich dann davon träumen ist es meistens das Gegenteil davon.

Und kann ich mich gut an einen traum von meinem Ex Freund erinnern. Ich saß bei seiner Oma, er kam herein und sagte : ich gebe dir noch Zeit. Es hatte sich gut angefühlt und i h war beruhigt. In Wirklichkeit hatte er zu dieser Zeit bereits schon eine neue Freundin die mittlerweile seine Frau ist.

Ich vermute dass träume unser Unterbewusstsein sein spiegeln.

Ich hatte aber auch schon einen Traum - da könnte ich mich nicht an den ganzen Traum erinnern, nur an einen bruchteil- ganz kurz- wie ein Blick auf ein Foto.

Diese Situation ist dann tatsächlich eingetreten.

Um deine Frage zu beantworten bräuchte man mehr Hintergrundwissen, wie du tockst, was dich gerade beschäftigt und wie sich der Traum angefühlt hat.

Bin keine Expertin, kann dir nur von meinem Erfahrungen berichten

Ghosthunter1210
Fragesteller

Ich danke dir für deine antwort das mit dem wiensich der traum anfühlt hat mir weitergeholfwn die "Visionen" besser zu beschreiben

Hallo,
das wäre krass, wenn das stimmen würde - wenn Du Menschen siehst und dann tatsächliche Visionen von Ihnen in der Zukunft. Und keine Gedankenbilder oder keine Phantasie aus deinem Verstand.
Kenne ich bisher nur aus Filmen sowas.
Beobachte es einfach mal systematisch und notiere es konkret. Dann kommst Du vielleicht selbst schon etwas näher, wie "stimmig" deine Wahrnehmung ist.