Ist es möglich, die 3D-Filme "nicht sehen zu können"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem ist dass die 3D Technik für jedes Auge ein Bild erstellt(darum trägst du da auch ne Brille, damit das jeweilige Auge nur das Bild das für dieses Auge bestimmt is sieht) und wenn du auf deinem einen Auge fast nichts siehst dann kann dieses Auge das 3D Bild nicht sehen ergo funktioniert der ganze Effekt dann nicht :/

mfG Kouksi44

Es gibt tatsächlich eine 3D-Sehschwäche. Wenn dein Arzt sie dir damals nachgewiesen hat, wird sie bei dir wohl auch tatsächlich vorliegen. Leg das Geld also besser in etwas anderes an.

Man brauch beide Augen um 3 D sehen zu können im Kino. Wenn ein Auge nicht richtig funktioniert, kann du keine 3 D Effekte sehen. Es wäre also für dich Geldverschwendung. Ansonsten könntest du es auch nochmal von einem Augenarzt kontrollieren lassen, vielleicht hat es sich ja auch wieder gebessert.