Ist es möglich den weißen hintergrund von einem Stempel zu entfernen?

2 Antworten

Geht in vielen Bildbearbeitungsprogrammen. Photoshop und Photopaint haben da Wekzeuge dafür (Zauberstab z.B.)

In etwas weniger professionellen Programmen oder sogar in Word kann man in dem Bild eine "transparente Farbe" bestimmen.

So z.B. Bei einem Bild mit einem Stempel.

Blauer Stempel weißer Hintergrund --> Weiß als transparent definieren und es ist nicht mehr zu sehen. Je nach Qualität des Bildes klappt das mal gut und mal schlecht.