Ist es möglich, dass ältere Frau auf jüngere Frau steht?

Wir stehen übrigens beide auf Frauen

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja ist möglich 83%
Nein nicht möglich 17%

2 Antworten

Um welche Absichten kann es sich handeln?

Ältere Frauen könnten sich durch eine viel Jüngere noch mal wertgeschätzt/gebraucht und jung fühlen wollen, ohne wirkliche finanzielle Einbußen, Schwangerschaft oder partnerschaftlicher Männergewalt ausgesetzt zu sein.

Ältere Frauen haben keinen hohen Stellenwert im Patriarchat, sind aber auch patriarchal erzogen und sozialisiert worden und einige haben durchaus die Chance gehabt, sich finanziell einzudecken und beruflich höher zu stellen - sie werden dafür nicht von Männer geschätzt.

Bei der Sozialisierung haben sie gelernt und irgendwo auch verinnerlicht, was >ideal< bei Frauen ist und, dass Frauen "Glücksobjekte" sind. Daher Etwas womit man(n) sich aufwerten, beruhigen auch gebraucht fühlen kann u. dgl. Dadurch, dass in vielen Unterhaltungsmedien, Weltanschauungen, im Alltag die Lebensrealitäten von Frauen ignoriert oder ausgelöscht werden, identifizieren sich auch Frauen eher mit dem Protagonisten (Mann, Täter) und einige Frauen dann eben im Übermaß mit denen.

Es kann sein, dass ältere Frauen die auf jüngere "stehen", gerne jemand haben wollen, der zu ihnen aufblickt.

Möglich ist davon abgesehen, dass sie eine Anwerberin ist - beauftragt vom Mann jüngere Frauen in Prostitution zu ziehen oder irgendwo rein, um sich an der zu bereichen.

Deswegen vorsichtig sein.

Oder ist es wirklich Liebe?

"Liebe" ist erst mal immer patriarchal/ androzentrisch / heterosexistisch definiert. Frauen sollen für Männer dasein.

Dadurch ist Liebe ein sehr verkehrter Begriff, womit tatsächliche Absichten und Vorgänge verschleiert und sogar Gewalt (re)produziert werden kann wie "Er schlägt aus Liebe".

Vielleicht konnte dir das weiter helfen. In deinem Fall solltest du sie übrigens einfach mal fragen, was die will und wieso. Ganz direkt.

Ja ist möglich

Warum sollte das nicht möglich oder ungewöhnlich sein? Liebe kennt kein Alter so lange beide volljährig sind.