Ist es möglich das man nur bei einem Spiel ganz Starke Kopfschmerzen bekommt?

4 Antworten

Ich kenne auch jemanden, dem z.B. bei 3D Spiele schlecht wird, wenn er das auf den Bildschirm schaut. Manch einer verträgt bestimmte Dinge nicht.

Das wäre auch damit zu vergleichen, dass Epileptiker aufpassen müssen, was sie sich auf dem Bildschirm anschauen, da z.B. bestimmte Licht-Impulse auf sie wirken.

Es ist also durchaus möglich, dass irgendein Effekt aus diesem Spiel eine Wirkung auf dich hat. Du solltest da mal genauer drauf achten und auch, wie du dieses Spiel spielst. Vielleicht hast du dabei eine andere Körperhaltung. Verspannst deinen Nacken usw.

Ja, kann sein.

Manche spiele desorientieren usw..

Kann man aber ggf. Auch mit Einstellungen lösen.

Du trinkst zu wenig während des Spiels. Lasse genügend Frischluft in den Raum, trinke ausreichend und mache Pausen.

klar so wie manche Spiele Epilepsie auslösen können.

Korrektur: ein epileptischen Anfall auslösen können

RadioRkhs
Fragesteller

Aber Planet Coaster? Da ist ja eigentlich null stress könnte man meinen