Achtung Spoiler zur 3 Staffel von Squid Game!!!
Im letzten Spiel hat Gi hun mit dem Baby (Spieler 222) bis zuletzt durchgehalten. Am Ende waren nur er und das Baby übrig. Damit das Baby nicht disqualifiziert wird hat sich Gi Hun selbst geopfert und das Baby zum Gewinner werden lassen.
Bei der Szene hatte ich sehr viele Fragezeichen über dem Kopf. Wenn die Mehrheit der Spieler dafür stimmt dann können die Spiele vorzeitig beendet werden. In diesem Fall wäre sogar das Gewinngeld auf beide aufgeteilt worden. Gi hun hat schonmal versucht am Ende der 1 Staffel das letzte Spiel so abzubrechen. Es wäre zugelassen worden aber Sang Woo hat sich dann doch selbst getötet.
Wieso hat Gi hun es hier nicht getan. Weil das Baby nicht abstimmen kann wäre seine Stimme als Enthaltung gewertet worden und mit Gi huns Stimme hätte es am Ende 1:0 gestanden und damit wäre es entschieden gewesen. Gi hun und das Baby hätten überlebt.
Gi hun hätte nicht wissen können das das Baby am Ende bei Jun Hoo landet und von ihm adoptiert wird, deshalb hätte er es auf dieser Weise weiterhin beschützen müssen. Das macht sein Opfer für mich leider irgendwie sinnlos.
Es sei denn ich habe etwas falsch verstanden.
Danke im Vorraus für die Antworten und sorry für die lange Fragenstellung.