Squid Game 1 und 2?
Ich habe beide Staffeln angeschaut aber nicht alles ganz verstanden. Hier sind nun meine Fragen:
Squid Game 1:
- warum hat der Koreaner (ich habe den Namen vergessen) Ali umgebracht? Er wusste dass Ali eine Familie und ein Kind hatte und überleben musste um zu ihnen zurückkehren aber er ist trotzdem gestorben obwohl der andere eigentlich keinen Grund zum Überleben hatte
- warum hat Alis Mörder auch Sae-byok getötet?
Squid Game 2:
- Warum hat der Frontmann mitgespielt ?
- Als Gin-hu den Plan geschlossen hatte dass sie sich gegen die Wächter wenden hat der eine Wächter seine Maske runtergemacht und führte sie den Weg weiter. Aber Gi-hu kam er bekannt vor und sagte: ,, weiß deine Mutter was du hier treibst?“ wer war diese Person?
- Warum hat der Mann an die Armen dass Glückspiel oder das Brot verteilt? Es hat keinen Zusammenhang mit den anderen Dingen
- warum hat der Frontmann Gi-hus Freund erschossen?
- Was ist mit dem Kapitän? Warum hat er in den Sachen herumgewühlt und einen Menschen umgebracht? Steckt er mit den bösen unter einer Decke ?
Ich würde mich freuen wenn mir jemand meine Fragen beantworten könnte
LG
2 Antworten
warum hat der Koreaner (ich habe den Namen vergessen) Ali umgebracht? Er wusste dass Ali eine Familie und ein Kind hatte und überleben musste um zu ihnen zurückkehren aber er ist trotzdem gestorben obwohl der andere eigentlich keinen Grund zum Überleben hatte
warum hat Alis Mörder auch Sae-byok getötet?
Bei beidem ist die Antwort weil er unbedingt Gewinnen wollte unteranderem Wahrscheinlich auch seiner Mutter wieder unter die Augen drehten zu können.
Warum hat der Frontmann mitgespielt ?
Wurde sagen wurde noch nicht richtig erklärt worden. Vielleicht weil er verhindern wollte das Sie aufhören zu spielen?
Als Gin-hu den Plan geschlossen hatte dass sie sich gegen die Wächter wenden hat der eine Wächter seine Maske runtergemacht und führte sie den Weg weiter. Aber Gi-hu kam er bekannt vor und sagte: ,, weiß deine Mutter was du hier treibst?“ wer war diese Person?
Wenn ich mich richtig erinnere kannte er ihn nicht, er war einfach noch extrem Jung deswegen die Frage.
Warum hat der Mann an die Armen dass Glückspiel oder das Brot verteilt? Es hat keinen Zusammenhang mit den anderen Dingen
Naja das Spiel war quasi Squid Game nur ohne direkten tot, hat nochmal gezeigt das Menschen in einer verzweifelten Lage nicht die logische Lösung nutzen. Außerdem sollte es zeigen der er ein Psycho ist und er daran Spaß hat Menschen zu testen.
warum hat der Frontmann Gi-hus Freund erschossen?
Als Statement das man sich nicht gegen das Spiel auflehnt
Was ist mit dem Kapitän? Warum hat er in den Sachen herumgewühlt und einen Menschen umgebracht? Steckt er mit den bösen unter einer Decke ?
Ja steckt er deswegen wussten Sie auch über die Pläne bescheid, ich schätze Persönlich da sie die Organe von den Spielern verkaufen (wollen) das er quasi der Händler ist der diese weiterverkauft.
vergiss nicht, dass es noch einen zweiten teil von staffel 2 geben wird....
1. warum hat cho sang-woo ali getötet?
cho sang-woo tötete ali während des murmelspiels durch täuschung....obwohl ihm alis familiäre situation bekannt war, überwogen sang-woos eigene überlebensinstinkte und sein wunsch, seine finanziellen probleme zu lösen....in seiner verzweiflung hinterging er ali, um selbst weiterzukommen....
2. warum hat sang-woo auch kang sae-byeok getötet?
nach dem glasbrückenspiel war kang sae-byeok schwer verletzt....sang-woo erkannte, dass sie eine schwäche darstellte und seine eigenen chancen auf den gewinn gefährdete....daher entschied er sich, sie zu töten, um seine überlebenschancen zu erhöhen....
staffel 2:
1. warum hat der frontmann mitgespielt?
der frontmann, hwang in-ho, war zuvor selbst ein gewinner der spiele....seine teilnahme als spieler 001 unter dem pseudonym "oh young-il" diente dazu, die spiele aus der perspektive eines teilnehmers zu überwachen und sicherzustellen, dass die regeln eingehalten werden....seine rückkehr ermöglichte es ihm, die dynamik und die reaktionen der spieler direkt zu beobachten....
2. wer war der wächter, der seine maske abnahm und den weg zeigte?
während gi-hun und andere spieler einen fluchtversuch planten, half ihnen ein wächter, indem er seine maske abnahm und sie weiterführte....gi-hun erkannte in ihm einen ehemaligen bekannten aus seiner nachbarschaft, was ihn zu der frage veranlasste: "weiss deine mutter, was du hier treibst?" dieser moment zeigte, dass auch die wächter gewöhnliche menschen mit eigenen geschichten und motivationen sind....
3. warum hat der mann den armen das glücksspiel oder das brot verteilt?
in der zweiten staffel gibt es szenen, in denen ein mann den bedürftigen glücksspielchips oder brot anbietet....dies dient als metapher für die verlockung des schnellen geldes und wie verzweifelte menschen in riskante situationen gelockt werden....
4. warum hat der frontmann gi-huns freund erschossen?
der frontmann, hwang in-ho, tötete gi-huns freund, um die kontrolle über die situation zu behalten und die geheimhaltung der spiele zu gewährleisten....dies zeigt die kompromisslose natur derjenigen, die die spiele leiten....
5. was ist mit dem kapitän? warum hat er in den sachen herumgewühlt und einen menschen umgebracht? steckt er mit den bösen unter einer decke?
kapitän park, rettete hwang jun-ho vor dem ertrinken....in der zweiten staffel wird jedoch enthüllt, dass kapitän park heimlich für den frontmann arbeitet und die rettungsmission sabotiert....das kommt im zweiten teil der zweiten staffel sicher noch...
es wird am ende der staffel in der rückblende gezeigt, dass er in der vergangenheit teil der spiele war und als belohnung den status des frontmanns erhielt...
Wo hast du denn aufgeschnappt das der Frontman selbst die Spiele mal gewonnen hat ? Das wurde in der Serie doch gar nicht erwähnt, oder hab ich was verpasst ? 😅