Warum hat Gi hun in der 3 Staffel so gehandelt?
Achtung Spoiler zur 3 Staffel von Squid Game!!!
Im letzten Spiel hat Gi hun mit dem Baby (Spieler 222) bis zuletzt durchgehalten. Am Ende waren nur er und das Baby übrig. Damit das Baby nicht disqualifiziert wird hat sich Gi Hun selbst geopfert und das Baby zum Gewinner werden lassen.
Bei der Szene hatte ich sehr viele Fragezeichen über dem Kopf. Wenn die Mehrheit der Spieler dafür stimmt dann können die Spiele vorzeitig beendet werden. In diesem Fall wäre sogar das Gewinngeld auf beide aufgeteilt worden. Gi hun hat schonmal versucht am Ende der 1 Staffel das letzte Spiel so abzubrechen. Es wäre zugelassen worden aber Sang Woo hat sich dann doch selbst getötet.
Wieso hat Gi hun es hier nicht getan. Weil das Baby nicht abstimmen kann wäre seine Stimme als Enthaltung gewertet worden und mit Gi huns Stimme hätte es am Ende 1:0 gestanden und damit wäre es entschieden gewesen. Gi hun und das Baby hätten überlebt.
Gi hun hätte nicht wissen können das das Baby am Ende bei Jun Hoo landet und von ihm adoptiert wird, deshalb hätte er es auf dieser Weise weiterhin beschützen müssen. Das macht sein Opfer für mich leider irgendwie sinnlos.
Es sei denn ich habe etwas falsch verstanden.
Danke im Vorraus für die Antworten und sorry für die lange Fragenstellung.
2 Antworten
Sehe ich genauso wie du. Ich bin sehr enttäuscht von dieser Staffel. Da hätte deutlich mehr kommen müssen. Die Figuren haben komplett anders gehandelt als sie eigentlich zuerst dargestellt wurden. Es gab viel zu viele Überraschungen. Das Einzige was toll war an dieser Staffel ist, dass Na-Yeon tatsächlich es geschafft hat und ihr Vater überraschenderweise doch nicht tot war. Das fande ich echt toll und ich habe damit nicht gerechnet. Den Rest fand ich echt nicht schön. Zu viele traurige Tode. Außerdem finde ich es schade, dass der Bruder des Frontmanns es nicht geschafft hat und niemand zur Rechenschaft gezogen wurde. Echt ärgerlich!
Weil er der Oma ein Versprechen gegeben hat, bevor sie sich selbst getötet hat.
Er hat es ihr versprochen und er hatte ehe wenig Sinn im Leben. Er wollte auch ein Statement setzen.
Hi danke, dass du dir Zeit nimmst für mir zu antworten und ja er hat der Oma versprochen das Baby zu beschützen. Aber ich sage doch er hätte das Baby und sich selbst retten können wenn er von Regel 3 Gebrauch gemacht hätte wie ich es schon erklärt habe. Er wäre am Leben gewesen und hätte das Baby draußen weiterhin beschützen können.
Ich glaube das ging nicht mitten im Spiel.
Der Fehler war schon davor. Der 333 (Vater von dem Kind). Hat den alten Opa runtergeworfen. Die hatten zusammen überlebt, wenn sie es etwas abgewartet hätten. Da ging einiges schief und ich bin enttäuscht von der Staffel. Keiner von den Verantwortlichen wurde getötet usw.
Das war sehr enttäuschend...
Ja aber das macht kein Unterschied. Für Regel 3 braucht es den Opa oder 333 nicht. Du mehr als 1 Person und das war gegeben!
Was genau ist Regel 3 und welchen Zusammenhang gibt es?
Regel Nummer 3 besagt, dass wenn die Mehrheit dafür stimmt können die Spiele vorzeitig beendet bzw abgebrochen werden. Wenn Gi hun gesagt hätte er will aufhören und Regel Nummer 3 als Grund genannt hätte dann wäre abgestimmt worden und weil das Baby als Enthaltung gewertet worden wäre, wäre Gi Huns Stimme die entscheidende da es sonst niemanden gibt. 1:0 wäre ein eindeutiges Ergebnis und das Spiel wäre abgebrochen worden und Gi Hun und das Baby hätten sich das Preisgeld teilen müssen.
Es geht auch mitten im Spiel. Am Ende von Staffel 1 hat Gi hun gesagt er will mit Sang woo aufgeben. Der Frontman hatte das gestattet aber Sang Woo hat sich dann doch noch getötet.
Ja, dann wären deineinrsfh unter Stress und dumm 😁
Ich hätte beispielsweise nicht den Opa gekillt. Den hätte man zu einem Lunchpacket machen sollen 😁
du hast dich bei einem Wort vertippt. Ich kann mir grad nicht erschließen was du sagen willst. Was wäre dann unter Stress und dumm?😂
Vorallem das der Hauptcharakter starb…