Ist es möglich das ein Handy defekt ist und man keine Anrufe empfangen kann ohne das man es merkt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke schon. Das ging mir mit meinem Festnetz schon so. Das Display zeigte alles normal an: Uhrzeit, Tag, Funkempfang, alles. Abends jedoch klingelte mein Handy und eine Bekannte sagte mir, sie erreiche mich einfach nicht über's Festnetz. Da prüfte ich es und stellte fest - es gab kein Freizeichen.

Also ja, ich denke, das kann auch beim Handy passieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das halte ich durchaus so möglich, auch dass ich es noch nicht mal merken würde, da ich nicht häufig am Tag am Handy bin. Oft sehe ich erst am nächsten Tag, dass mich jemand versucht hat zu erreichen, oder eine WhatsApp gesendet hat.

Hi poppedelfoppe.

Das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Natürlich kann jedes Handy einen Defekt haben, aber man bemerkt es.

Ist man wegen eines schlechten Netzes nicht erreichbar, bekommt man irgendwann eine SMS, dass ein anderer Teilnehmer versucht hat anzurufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jeder normale Mensch merkt dass sein Handy defekt ist

Hi, poppe.

Wenn dem so wäre, dass dein Handy defekt ist, und du überhaupt nichts mehr machen könntest, weder im Internet, noch Telefonie, dann könnte das möglich sein.

Ansonsten, was die höhere Wahrscheinlichkeit ist, wäre das nämlich eine Störung beim Anbieter.

Da ist es dann so, dass die Telefonie funktioniert, aber der Zugang zum Internet gestört ist.

Mit lieben Grüßen, Renate.