Ist es möglich das Case vom PC nach einer Weile zu wechseln?

5 Antworten

wenn das alte und das neue case vom selben maßstab sind, ist eine reine fleißaufgabe, alles eins:eins umzubauen.

Wenn du da gleiche Gehäuse hast kannst du es machen aber es ist sehr viel Arbeit alles rauszubrüllende und wieder genau so einzubauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ist es möglich das Case vom PC nach einer Weile zu wechseln?

Theoretisch ja. Die alte Hardware sollte natürlich auch ins neue Gehäuse passen - insbesondere GPU, CPU-Kühler, Mainboard usw ...

nur stelle ich mir das sehr etwas schwer vor, die ganzen Einzelnen Komponenten rauszunehmen und in das neue Case einzusetzen.

Find ich weniger. Das Mainboard kannst du ja komplett rausnehmen und ins neue Gehäuse übertragen - inklusive RAM, eventuellem M.2-Speicher und installiertem CPU-Kühler

Wie sieht ihr es?

Been there, done that. So schlimm ist es nicht, ich hab mein Gehäuse auch schon zwei mal gewechselt.

Ich habe da kein Problem mit, allerdings ist es eine Menge Arbeit. Ich suche mir von vorne herein das richtige Case aus, um mir solche Aktionen zu ersparen.