Ist es mit 12Jahren schon zu spät um mit Kart anzufangen und z.b in die F1 zukommen?

3 Antworten

Eigentlich ist es schon längst zu spät. Die meisten Fahrer werden schon mit ca. 6 Jahren Kartfahren angefangen haben. Außerdem musst du ja das benötigte Potenzial haben um weiter zu kommen. Auch kostet der Weg in die Formel 1 nur ungefähr 4 Millionen Euro, was du dir ja bestimmt leisten kannst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es ist nie zu spät, aber du solltest realistisch sein. Selbst sehr gute Fahrer, die heute schon in der F2 oder F3 fahren, haben es sehr schwer in die F1 aufzusteigen.

Ne aber halt schwieriger als welche die früher anfingen und ohne viel Gel dürste eh nichts