Ist es manchmal schlecht zu nett sein??

14 Antworten

Ich bin grundsätzlich erstmal zu jedem nett.

Aber es gibt Situationen, in denen "Nett-sein" nichts bringt.

Man kann nicht immer nett sein - und das ist nicht schlimm.

Kommt darauf an mit wem man redet und wie man nett versteht wenn du mit nett meinst andere Bedürfnisse immer vor deine zu stellen Dan sei nicht immer nett ich finde es es sowieso viel schlauer freundlich zu sein der unterschied ist das du dich zwar nett ausgedrückst aber eine gesunde menge an Egoismus dabei hast heißt du bist zwar nicht egoistisch aber du setzt dich selbst hin und wieder mal an erste Stelle

Ja manche fangen an es auszunutzen und des wird dann schon schlimm man muss anderen auch Grenzen zeigen sonst geht es irgendwann nicht mehr

Nicht nur mancham, sondern heutzutage immer. Wer zu nett ist, wird ausgenutzt. Leider in der heutige Zeit so. Also nicht, dass du jetzt zu jedem unhöflich bist. Nett sein ist immer gzt, aber sich nicht ausnutzen lassen und mal nein sagen.

Eigentlich nicht!

Vielleicht bei Menschen die Freundlichkeit mit Schwäche verwechseln - denke aber ist eine Minderheit die so denkt!