Ist es leichter eine KI zu programmieren die Leid versprürt oder die Euphorie verspürt?

2 Antworten

Weder noch, da keine KI nach aller Wahrscheinlichkeit irgendwelche Gefühle hat und es praktisch keinen Ansatz dafür gibt wie man eine KI erstellen kann die fühlt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung mit Einsatz von KI in der Softwareentwicklung

Es ist unmöglich eine KI zu programmieren die Gefühle verspürt.

Eine KI kann nur Gefühle simulieren.