Ist es leichter eine Bass-Gitarre oder eine E-Gitarre zu lernen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Bass-Gitarre 70%
Beides gleich 30%
E-Gitarre 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bass-Gitarre

Weniger Saiten! 😜 Aber es werden auch grundlegend erstmal immer nur eine Saite gespielt. Bei ner Gitarre lernste gleich zu Anfang ganz viele Akkorde, mit Barre und allem. Das brauchst du beim Bass spielen zu meist nicht.

Bass-Gitarre

Beim Bass sind die Saiten zwar um einiges stärker, aber normales Bass-spielen ist etwas simpler als Gitarre zu lernen.

Lg

Bass-Gitarre

Wie schon gesagt wurde weniger seiten und wenige-keine Akkorde…

nach einem jahr spielen ist das aber egal da mach man die vortschritte eigentlich bei beiden Instrumenten gleich schnell…

Woher ich das weiß:Hobby – Schagzeuger,Gitarrist und Bassist (zu 90% jedoch Schlagzeug)