Ist es legal, Möbel mit einem Seil aus dem Fenster zu werfen??

5 Antworten

Erstens macht deine Frage keinen Sinn: Entweder man wirft die Möbel aus dem Fenster oder man lässt sie an einem Seil herab.

Zweitens kommt das darauf an, ob dabei eine Gefährdung Dritter ausgeschlossen ist. Wenn ich Möbel mitten in eine belebte Fußgängerzone werfe, ist das selbstverständlich nicht legal.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie; Grundwissen, garniert mit Recherche

Auch ohne Seil darfst Du aus dem Fenster werfen was Du willst, solange Du niemanden gefährdest und auch keine Gegenstände beschädigst die nicht in Deinem Eigentum sich befinden.

Lärm solltest Du dabei bitte auch möglichst gering halten.

Sofern man keine fremden Sachen beschädigt, die Umwelt nicht verschmutzt und weder Verkehr noch Passanten gefährdet: Natürlich. Was du mit deinem Eigentum machst ist deine Sache.

Du darfst niemanden gefährden seie es Personen oder Gegenstände. Wir haben mal "Knüt" gespielt und den alten Tannenbaum aus dem Fenster geworfen

natürlich , mache ich auch immer.