Ist es legal einen vpn für netflix und crunchyroll zu benutzen?

BigMac2002  24.04.2021, 12:58

Wie alt bist du denn? Nicht böse gemeint

Seyit343
Fragesteller

wieso die frage ?

war die frage dumm?

BigMac2002  24.04.2021, 13:40

Nein, alles gut habe gedacht ich kenne dich aber hab dich verwechselt.

Seyit343
Fragesteller

Ok

5 Antworten

illegql ist es nicht also man kann keine Strafe dafür bekommen. Auch wenn es in den AGBs von Netflix etc. steht können die nichts dagegen machen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich gucke viele Anime und Serien

Es ist gegen die ABG von Netflix und Crunchyroll, aber illegal ist es nicht.

Es ist höchstens gegen die AGB.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze ab und zu eine VPN

Gibt es meines Wissens keine Gerichtunterteile zu.

Man könnte es so auslegen dass das umgehen eines Kopierschutzes ist.

Aber, hat noch niemand geklagt also weiß man es nicht genau.

Legal ist es zwar, aber es verstöß höchstwahrscheinlich gegen die ABG von Crunchyroll und Netflix

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue gerne Animes
Fox1013b  24.04.2021, 13:07

Wenn es gegen die AGB verstößt, kann es nicht legal sein...Die AGB sind keine Vorschläge sondern bindende Nutzungsbedingungen.