Ist es legal, dass meine Mutter mich per Kamera heimlich überwacht?

13 Antworten

geh zum jugendamt mit der kamera. und sag denen dass die auch im badezimmer läuft (und du nicht weisst, ob sie die videos von dir nackt unter der dusche vielleicht verkauft oder sonst wie online stellt) und in deinem schlafzimmer (wo du dir vielleicht auch mal einen runterholen willst - sorry, aber ist doch wahr.). sag denen, du wirst schon richtig paranoid und fühlst dich verfolgt, selbst wenn du nur ganz normal an den kühlschrank gehst und dir eine cola rausnimmst. und dass mand avon psychisch krank werden kann (was stimmt) und du dich davor schützen musst).

Hi, das was deine Mutter macht ist nicht erlaubt! Sowas dürfte man nur bei ca 0-4 jährigen Kindern machen! Man muss diese Kamera uhren immer an den pc anschließen um zu kucken was diese aufgezeichnet hat! Es were also gut wenn du die mal an deinen pc anschließt und zur Sicherheit kuckst ob das stimmt. Dann würde ich diese Uhr einfach verstecken... Warten das deine Mutter danach fragt und dann damit drohen es an irgend eine Jugend stelle weiter zu geben... Oder du gehst damit sofort zu sonna stelle und zeigst sie... Die Bilder oder viedeos würde ich auf den pc ziehen.

Ärger die doch damit das ist doch super :D und wenn du genug geärgert hast fällt dir die Uhr ausversehen runter. Oder geh zum Jugendamt.

Ausländerstiefvater ausweisen lassen?

Meine Mutter hat vor sieben Jahren einen Russen im Urlaub kennengelernt. Er ist wesentlich jünger als sie und hat sie von Anfang an um den Finger gewickelt. Alle Warnungen hat sie missachtet und ihn dann heimlich irgendwo in Europa geheiratet, da es in Deutschland irgendwie nicht möglich war. Offenbar ist er aber nur daran interessiert gewesen, sich hier ein schönes Leben zu machen, denn er wohnt nun schon fünf Jahre im Haus meiner Mutter zusammen mit mir (18) und meiner Schwester (14). Er schläft bis um 12 Uhr, sieht nur fern und trinkt auch täglich Alkohol. Er hatte mal kurz einen Job, aber den konnte er nicht behalten, weil er sich weigert Deutsch zu lernen (Er spricht nur Russisch und kaum verständliches "Englisch"). Er ist lieb zu mir und meiner Schwester, aber mit meiner Mutter streitet er jeden Tag lautstark bis spät in die Nacht. Daher schlafen sie auch schon fast ein Jahr nicht mehr im gleichen Bett. Sie will, dass er auszieht und am besten zurück nach Russland geht, aber er weigert sich das Haus zu verlassen. Es gibt übrigens auch keinen Ehevertrag. Bisher war alles verbal, aber es wird immer heftiger im Haus und meine Schwester hat schon richtig Angst davor, dass es bald mal richtig knallt. Was können wir tun? Danke, Gruß Marie.

...zur Frage

Meine Mutter ist zu besorgt?

Ich bin 15 Jahre alt (weiblich) Meine Mutter will nicht das ich zu Jungs Nachhause gehe und wenn dann fragt sie immer genau was ich da machen will.Sie hat Angst das ich schwanger werde was ich behindert finde.Ich meine ich hab noch nie irgendwas gemacht wo es mir kein Grund gibt mir zu vertrauen.Das beste kommt ich kann mich auch nicht heimlich treffen oder Jungs einladen wenn sie weg ist weil wir eine Überwachungs Kamera haben und meine Mutter hat eine App installiert auf meinem Handy also kann sie mich finden. Ich hasse es einfach sie vertraut mir nicht und reden hab ich versucht klappt nicht. Ich könnte jedes mal heulen ich hasse es.Wie kann ich mich heimlich treffen?

...zur Frage

Digitalkamera funktioniert nicht mehr richtig

Hallo,

Da die Digitalkamera meiner Mutter nicht mehr richtig funktioniert, will sie sich jetzt eine neue kaufen. Bevor sie aber Geld ausgibt, obwohl die Kamera noch zu retten wäre, frage ich jetzt lieber mal nach. Meine Mutter hat die PENTAX ist DL. Sie ist 5 1/2 Jahre alt. Jetzt geht die Kamera an und zeigt an, dass die Baterien leer wären und geht wieder aus. Wir haben die Batterien (es sind aufladbare) immer wieder geprüft und sie waren immer voll. Wo liegt der Fehler und kann man den beheben? Oder ist doch eine neue Kamera angebracht?

MfG und Frohe Weihnachtszeit :)

...zur Frage

kann mir jmd bei diesen Debatten helfen?

Also ich muss über diese beiden Themen:

soll derunterricht an unseren Schulen erst um 9:00 Uhr beginnen und

sollen Schulen Kamera überwacht werden, um Gewalttaten zu verhindern

eine Debatte ausarbeiten zu jeden theme pr1,pr2, Contra1 und contra 2. aber ichweiß nicht wie das geht würde mich freuen wenn mir jemand hilft vielen Danke :))

...zur Frage

Werde ich überwacht durch Kamera?

Hallo zsm:)

Ich muss zur Zeit bei bekannten das "haus hüten" und und soll einfach schauen ob alles im Rahmen ist. Mich hat gestern die Neugierde gepackt und ich habe Mal in manchen Räumen etwas "geschnüffelt (d.h. Schränke geöffnet usw) ich habe nun richtig schiss dass ich dabei gefilmt geworden bin und sie Überwachungskameras angebracht haben. Ich kenne die Familie schon seit Ewigkeiten und in einem Raum vorallem habe ich echt schiss dass da irgendeine Kamera aufgenommen hat wie ich geschnüffelt habe. Könnt ihr mir schnell sagen wie ich das vlt nachprüfen könnte um mein Gewissen zu beruhigen?

...zur Frage

Hat er psychische Probleme? Bitte lesen wenn ihr Zeit habt?

Es geht um mein dad . Das wollte ich einfach los werden . Ich brauche einfach diese Antwort den ich kann nicht glauben das ein normaler Mensch so etwas tut . Und zwar seit dem ich geboren bin sehe ich wie er meine Mutter sehr krankhaft schlägt . Er hat sie einmal von Zopf am 5 Uhr morgens auf der Strasse gezerrt während sie am heulen war und am Boden lag . Der hat die auch mal die Treppen runter geschmissen oder jedes mal mit Gürtel oder sonst was geschlagen . Er bedroht jedes mal sogar wenn sie lauter wird . Das gleiche tat er auch mit mir und meinen Geschwistern . Er hat sogar mein Hund geschlagen . Der hat mich einmal mit den metalstock aus dem Schrank wo man Sachen aufhängt geschlagen und dann immer gesagt "bleib bei dem Punkt stehen " ich dürfte mich nicht bewegen . Am Ende noch meine Haare abgeschnitten einfach paar Stufen damit ich richtig leide und das nur weil ich mein Handy um 17 uhr im Reparatur brachte ohne Bescheid zu sagen (wird ja schnell dunkel am Winter ) . Ich hatte sogar krasse Flecken in meinen Gesicht auf die linke Seite und man sah die Adern . Er tut vieles mehr und das bei jeden von uns wir sind nur Frauen . 4 Mädchen und ein Hund dazu auch meine Oma also seine Mutter und sogar die schlägt er . Ihre vorderen Zähne sind wegen ihm weg . Kann mir jemand sagen ob er sich so befriedigt ? Ob er es jemals bereuen wird auch wenn ich ausgezogen bin jetzt endlich ? Warum sind manche Männer so was denkt ihr euch dabei ?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?