Ist es komisch wenn mein Freund sagt ich kann froh sein ihn zu haben?

4 Antworten

Ja, das klingt schon etwas komisch, wenn dein Freund sowas sagt. Es klingt so, als würde er sich über dich stellen oder dir das Gefühl geben, dass du ohne ihn nicht so gut dran wärst, was nicht gesund ist. Die Situation mit dem Vater finde ich auch sehr unpassend.

Selbst wenn du ihn schätzt, sollte niemand das Gefühl haben, dass der Partner einem einen „Gefallen“ tut, indem er in der Beziehung bleibt. Schön, dass du eine andere Sicht auf die Dinge hast und ich bin mir sicher, dass dich noch viel mehr Menschen mögen und wertschätzen, abgesehen von deiner besten Freundin :)

Für mich klingt das als würde er versuchen dich kleinzureden und dein Selbstwertgefühl runterzumachen, nach dem Motto „außer mir würde dich keiner wollen“. Gibt mir sehr toxische vibes und ich würde auf jeden Fall mit ihm darüber reden. Auch komisch dass der Vater der selben Meinung ist. Ich hab das Gefühl dass die beiden nicht so wertschätzen wie du es verdienst<3 Dein Freund hat entweder nicht nachgedacht bevor er das sagt oder ihm ist es egal wie du dich fühlst, beides ist schlecht von ihm. Aber gut dass du weißt dass dich Leute lieben auch ohne deinen Freund, wünsche dir alles gute<33

Dein Gefühl sagt dir das schon richtig. Ist ne ziemlich dreiste Aussage seitens deines Freunds. Er scheint wohl recht selbstverliebt zu sein - oder aber das Gegenteil ist der Fall und er versucht dadurch, eigene Unsicherheiten zu vertuschen.

Aber das ist natürlich nur Spekulation. Ich würde an deiner Stelle aber aufpassen, dass diese Beziehung nicht langsam, aber kontinuierlich in eine ungute Richtung abrutscht. Toxisch zu Neudeutsch.

Ich kenne die genauen Hintergründe nicht. Aber allein, dass du bei den Aussagen deines Partners ein negatives Bauchgefühl bekommst, ist zumindest ein Indiz dafür, dass etwas nicht so ganz passt. Und über solche Dinge muss man reden können. Das ist essenziell in einer funktionierenden Partnerschaft. An deiner Stelle würde ich es also auf jeden Fall ansprechen bzw. ein klärendes Gespräch mit ihm suchen.

"Eigenlob stinkt" deswegen hört es sich komisch an. Jeder beliebige Junge eines beliebigen Vaters könnte an seine Stelle treten. Und beide würden dumm aus der Wäsche schauen.