Ist es komisch , dass ich mit meiner kleinen Schwester über sex , Beziehungen... spreche?

8 Antworten

Ich fände das erst komisch, wenn du dir von ihr praktische Ratschläge für deine Beziehungen holst.

Wenn du aber als großes Geschwister das Vertrauen deiner kleinen Schwester hast, kannst du mit ihr auf einer ganz anderen Ebene reden als das eure Eltern können. Bei dir kommt das nicht belehrend rüber und wird vielleicht sogar ernster genommen.

Ich finde es gar nicht komisch, ich (w/17) habe mir bei meiner Schwester (W/17) unzählige Tipps über sex geholt, sie hatte ihr erstes mal vor kurzem und schon seit längerem einen freund, ich habe seit 5 Wochen meinen ersten freund und bin komplett panisch. Klar wir haben keinen Altersunterschied aber das ist absolut nicht komisch, ist doch toll dass ihr so ein Verhältnis und vertrauen zueinander habt, hat nicht jeder.

Du wirst ihr außerdem sehr viel weiterhelfen können da du aus Erfahrung sprichst. Sie zählt auf deine Tipps und ich finde in genau diesem Thema ist es ganz wichtig dass man jemanden hat den man sich komplett anvertrauen kann, jemandem von den man weiß dass diese Person einen nicht auslacht oder judget. Behalte dieses vertrauen bei und gib ihr das Gefühl dass sie mit dir darüber reden kann

Ganz gut besser sie wird aufgeklärt und spricht auf mit die über probleme schließlich bist du auch gegengeschlecht und bist reifer und erfahrener.

Hallo....

Ich finde das ebenso okay , dass ihr über alles redet.

Habe ich damals mit meiner kleinen Schwester  auch so gemacht.

Ist auch 6 Jahre jünger als ich...

Zu meinen älteren Geschwister fand auch ein ähnlicher Austausch

statt....da konnte auch über alles geredet werden.

Komisch fände ich es , wenn kein gegenseitiges Vertrauen da wäre/ist.

Gerade innerhalb der Familie....das prägt doch den Menschen mehr ,

als wenn es fremde Leute tun.

LG Yazz12

Das finde ich nicht. Es gehört halt dazu dass man seine Geschwister aufklärt da die Eltern mehr Probleme haben es dem Kind zu vermitteln