Ist es jemandem schon mal passiert, dass er nach Ladenschluss aus Versehen im Kaufhaus eingesperrt wurde?

11 Antworten

Nein, das ist mir noch nie passiert.

Wäre auch nur schlecht möglich, entweder wird man per Durchsage oder durch das Personal daran erinnert, das der Laden bald schließt.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir nicht aber in Mainz war am 3.2.2025 ein 90-jähriger auf der Toilette und als fertig war, war das Geschäft zu. Er konnte sich aber durch die Glastür verständlich machen und es wurde ein Mitarbeiter des Kaufhauses gefunden, der die Tür aufgeschlossen hat. Das war um 21.15 Uhr. Der SWR berichtete darüber am 4.2.2025.

Der Spiegel berichtete am über einen ähnlichen Fall aus Baden-Württemberg am 7.11.2023.

Woher ich das weiß:Recherche

Im Kaufhaus nicht, aber im Lebensmittelgeschäft, wo ich gearbeitet habe, leider schon einmal. Ist aber sehr lange her.

Die schrillen Alarmgeräusche kann ich beim Zurückdenken an damals imaginär noch immer hören.

Unsere Chefitäten haben sonst immer nach mir gefragt (da ich öfters wie sie selbst etwas länger im Geschäft blieb).

Das eine mal hatte es unsere Chefin eilig und hatte das Geschäft äußerst pünktlich "dichtgemacht".

Telefonkontrollanruf/Polizeikontrolle vor Ort.... Stellvertretung mußte aufsperren kommen - ansonsten kein allzugroßes Malheur - und kam danach nie wieder vor.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wir haben es ausprobiert, und anfänglich schien alles super, so vielversprechend wie ein frisch gebrühter Kaffee an einem Montagmorgen. 😄 Also, lasst uns den Laden erkunden! Nach ein paar Minuten kam der Alarm, aber nur weil wir unbedingt auf das Dach wollten 💥. Ich dachte schon, wir hätten einen Anschlag ausgelöst oder etwas Ähnliches. Aber keine Panik! Es war nur der hauseigene Sicherheitsdienst, als 6 Leute das Dach stürmten. Die haben uns nicht mal den Kopf abgerissen, stattdessen lächelten sie nach der Standpauke und schoben uns ein paar Kekse zu!😄 Bevor man uns vor die Tür setzte. Man muss die kleinen Siege feiern!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. es gibt tatsächlich viele Leute, die merken, daß der Laden bald geschlossen wird. Und die, die es nicht so einfach merken werden vom Personal darüber informiert.

warehouse14