Ist es illegal geleakte Onlyfans Inhalte woanders zu schauen?

4 Antworten

Mit Strafe rechnen muss nur wer die Sache klaut, also aufnimmt und dann anderswo veröffentlicht. Das lässt sich schon oft nachweisen weil die Videos dann ein digitales Wasserzeichen haben man bei Onlyfans eine Kreditkarte angeben muss.

Aber wenn du die geklauten Sachen nur schaust passiert dir nichts. Offiziell ist es zwar auch nicht legal, aber das ist eine Kleinigkeit die nie verfolgt wird.

Strafrecht ist da generell Nebensache, wenn dann geht es eher um Schadensersatz nach Zivilrecht.

MipiPann  17.10.2023, 01:41

Ein echtes Kavaliersdelikt

WalkingGoogle  17.10.2023, 10:32

Eigentlich wird es IMMER verfolgt.

Ja ist illegal. Eine strafrechtliche Verfolgung ist sehr wahrscheinlich, nicht nur durch die Models selbst sondern auch von Onlyfans selbst. Denn immerhin müssen die Models dort von all ihren Einnahmen 20% abgeben, eben um genau solche Fälle von OnlyFans aus mit aller Härte zu verfolgen

aqswedk
Fragesteller

Wie schnell wird sowas geahndet?

WalkingGoogle  17.10.2023, 10:34
@aqswedk

Unterschiedlich. Manchmal sehr schnell und manchmal dauert es ein bisschen.

Aber mal davon abgesehen dass es illegal ist: Es ist auch einfach uncool sowas zu machen. Die Mädels arbeiten sich Tag und Nacht kaputt dort und nur dafür die Inhalte geklaut werden und sie quasi umsonst arbeiten.

FujoshiXD  07.11.2023, 23:28
@WalkingGoogle

Da stimmt ich dir zu ... ich verstehe nicht wenn man so geil undschaft auf die bilder ist wieso man dann kein kleines sümmchen zahlen will?

WalkingGoogle  21.03.2024, 23:42
@lidl1537

Weißt du was die Mädels alles machen? Das ist nicht nur kurz mal ein Foro hochladen und das war’s. Die sind gleichzeitig auch Werbeagent, Lichttechniker, Bildtechniker, Fotograf, Editor und Bild-Model und ihre eigene Assistentin die den ganzen Tag hunderte Mails beantworten muss und das innerhalb von 24h. Die jenigen die davon leben können stecken im Durchschnitt jeden Tag 12-16 Stunden Arbeit da rein und erledigen die Arbeit für 5 Personen ganz alleine.

Ja, ist sehr hoch.

Lässt sich bestimmt drüber streiten.

Die Porno-Bunnys werden sicherlich sagen JA .... ein Gericht urteilte in der Vergangenheit schon einmal, dass es auf Pornos kein Urheberrecht gibt, da den Werken die "Schöpfungshöre" fehle.

Aber ob illegal oder nicht ... es ist sicherlich sehr schwer nachvollziehbar, ob du auf Seite xy gehst, und dir dort die Schmuddelbilder oder Filmchen reinziehst.

Aber auch hier gilt ... irgendwelche P2P-Filesysteme sollte man nicht nutzen, da dort die Gefahr gebustet zu werden allgegenwärtig ist.

WalkingGoogle  17.10.2023, 01:20

Trifft bei OnlyFans aber nicht zu , denn Onlyfans hat in den Regeln etc klar verankert dass die Rechte aller hochgeladenen Inhalte einzig bei OnlyFans selbst und den Models liegen. Demnach ist es absolut illegal.

LuciusArtorius  17.10.2023, 06:55
@WalkingGoogle

Die Können in ihren AGB verankern was sie wollen, wenn ein Gericht was anderes sagt. Eine Firma steht nicht über dem Gesetz mein kleiner Leichenschänder.

WalkingGoogle  17.10.2023, 10:31
@LuciusArtorius

Es ist aber gegen das Gesetz. Die Rechte an den Inhalten liegen allein bei den Models und der Firma OnlyFans. Deshalb ist das speichern und die Verbreitung illegal.

LuciusArtorius  17.10.2023, 10:40
@WalkingGoogle

Hast du überhaupt mal das Urteil oben mal gelesen? Wenn ein Gericht urteilt, dass es auf Pornografie KEIN Urheberrecht gibt, dann kann in den AGB stehen was will. Es zählt das, was das Gericht urteil.

Bist du selber eine OnlyFans-Dirne, oder warum gräbst du eine 14 Tage alte Frage aus, und gehst den Leuten hier auf die Eier?

Also hör mal bitte auf zu nerven! Danke!

WalkingGoogle  17.10.2023, 23:35
@LuciusArtorius

OnlyFans ist aber keine Pornografie😅 ist auch keine Pornografie Seite sonder eine Social Media Seite mit PayWalls

ich bin selbst auf OnlyFans tätig und hatte schon geleakte Bilder. Die verantwortlichen Person wurden rechtlich dafür verurteilt. Wegen Urheberrechtsverletzungen, Verletzung der Bildrechte sowie Piraterie, illegalen Downloads, Diebstahl, Filesharing, gewerbsmäßiger unerlaubter Verwertung und Raubkopie.

WalkingGoogle  17.10.2023, 23:38
@LuciusArtorius

Übrigens solltest du aufpassen wen du beleidigst, ist nach Paragraph 185 StGB nämlich ebenfalls eine Straftat