Ist es hilfreich, sich in Traditionen zu vertiefen, um Halt zu finden?

2 Antworten

Das mag manchem hilfreich sein.

Besser aber ist es an seinem Selbstvertrauen zu arbeiten so das man allein und aufrecht steht ohne eine Halt zu benötigen. Lerne auf eigenen Beinen zu stehen, lerne Herausforderungen anzunehmen und zu bestehen, lerne Deine vitalen Interessen und Deinen WILLEN durchzusetzen - dann brauchst Du keinen Halt sondern gibst selber Schwachen Halt.

Ich schaue lieber nach vorn. Aber trotzdem muss man die Geschichte kennen, um nicht immer wieder die selben Fehler zu machen.