ist es haram an silvester böller oder raketen zu schmeissen

5 Antworten

Als gijaur behaupte ich, dass Böllerwerfen usw. nichts mit christlichen Traditionen zu tun hat, sondern aus vorchristlichen Zeiten stammt. Wenn so gesehen kein Glaubensbezug besteht, dürfte auch kein Einwand seitens der geistlichen Autoritäten gegen Raketen & Böller bestehen. Sachlich bin ich gegen diese Art von Verschwendung - für mich ist das persönlich "Verboten" und so gesehen haram.

DAS ist ja mal eine essentielle, wirklich "wichtige" Frage ... 

Für Christen ist es HARAM, Frauen zu begrapschen und zu vergewaltigen- egal ob Christin, Jüdin, Hindu, Atheistinnen, Muslimin ... auch nicht einfach nur so, wegen dem Adrenalinkick oder nur zum Spaß ... Und auch nicht an Silvester, in Köln, Hamburg, Dortmund, Berlin, Essen, München, Bochum, Mannheim, Duisburg, Kiel, Kaiserslautern, Düsseldorf, Frankfurt a.M., Magdeburg, Saarbrücken, Flensburg, Münster, Freiburg i.B., Hannover, Kassel, Aachen ... ... 

Böllern an Silvester hingegen, das sehen wir Christen komplett entspannt- wer primitiv genug ist, der darf wie ein minderbemittelter Primate, sinnlos Geld mit Knallern verbrennen ;)

Nur Schade, dass das Vergewaltigen, von nichtmuslimischen Frauen für Moslems im Islam HALAL /  erlaubt ist... 

Aber klar, es ist ja wichtiger zu wissen, ob böllern HARAM ist ... So hat eben jede Kultur / Religion ihre Prioritäten :/

Du mußt selber entscheiden, ob Du harmlos schlafende Tiere erschrecken magst....mir tun die leid, denn die ,z.B. die Vögel, fliegen dann wie irre beblendet und ängstlich...

wünsche Dir einen guten Rutsch

Islamische Fragen, die in der Sunna und Koran verankehrt , wie richtig verstehen?

Hallo,

Wenn es zwischen Ungläubigen und Gläubigen(Moslems) zu einem Krieg kommt, und die Moslems diesen Krieg gewinnen, dann dürfen sie die Besiegten versklaven. Das sind Fakten. Es heißt auch, dass Frauen versklavt werden dürfen. Mein Problem ist, dass Frauen eigentlich nicht an Krieg (Schlacht) Teilnehmen und diese dann eher Zuhause solange gleiben. Heißt es, wenn jetzt die Moslems den Krieg gewinnen, dass sie dann die Frauen der Ungläubigen Männer als Kriegsbeute mitnehmen können und diese dann versklaven dürfen?

Dürfen sich dann die muslimischen Männer an der Sklavenfrau sexuell vergehen`? Denn gelesen habe ich auch, dass dies erlaubt sei. Muss hier die Frau einwilligen oder darf man das auch entgegen ihren Willen tun? Dass man seine Sklaven gut behandeln muss, ist mir klar, aber der Aspekt mit der Frauenversklavun und sexuellen Auslebung ist doch erstmal der Hauptpunkt Danke, wer mir helfen kann

...zur Frage

Ein jahr alte Silvester Raketen/"Böller"? s beschr!

Habe noch ein jahr alte trocken gelagerte Silvester Raketen und diese kleinen Roten böller bei mir zu hause rumliegen und wollte fragen ob ich die dieses silvester noch benutzen kann?

...zur Frage

Sind Silvester Raketen und Böller sehr schlecht für die Umwelt?

Sind Silvester Raketen +Böller sehr schlecht für die Umwelt. Skala von 1-10 1 nicht so schlimm 10 sehr schlimm

...zur Frage

Ist es erlaubt bzw darf man das?

Hey, ich wollte mal fragen, ob es erlaubt ist von anderen Leuten, die Stimme in seinem YT Video mit einzufügen. Ich weiß klingt komisch aber wollte es mal wissen, da man, mit dem Video auch Geld verdient & vllt wäre es ja** "Haram" Geld,** da man die Stimme von dem jenigen ,** ohne zu fragen,** mit eingefügt hat. Würde mich sehr über eine** Konstruktive** Antwort freuen. xd

...zur Frage

Darf man böller der klasse 2 nach silvester lagern?

mal ne kleine frage : darf man böller raketen der klasse2 (silvesterfeuerwerk) lagern auch nach silvester??

...zur Frage

Wenn man das fard Gebet betet, ohne vorher ein Sunnah Gebet zu machen, kann ich dann trotzdem noch das Sunnah Gebet nach dem Fard beten?

Also: Wenn ich das Sunnah Gebet vor fard auslasse, dann das Fard Gebet bete und dann das Sunnah Gebet nach dem fard bete, wird dann das Sunnah Gebet nach dem fard ungültig, weil ich das Sunnah Gebet vor dem Fard Gebet ausgelassen habe? Es ist ja schliesslich freiwillig. Ich hoffe, ihr versteht, was ich sage.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?