Ist es gut?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Knappe 5 m bei 1,52 m Körpergröße ist schon beachtlich. Wieviel wiegst du denn?

Deine Sprintwerte sind wohl auch für diese Weite verantwortlich. Wenn es dir immer gelingt, das Absprungbrett zu treffen, dann wirst du noch weiter springen. Ich vermute, dass du ineiner LA-Gruppe unter Trainernleitung trainierst. Macht dein Trainer dich auf Fehler in der Sprungtechnik aufmerksam, hast du dich schon auf ein Sprungbein festgelegt? Setzst du den Armschwung richtig ein?

Ich vermute, dass du beim Sprint durch eine hohe Bewegungsgeschwindigkeit sehr schnell deine Endgeschwindigkeit erreichst aber im Finish dich nicht mehr steigern kannst. Daran musst du arbeiten. Mäßiges Krafttraining für Hüftbeuger, Beinstrecker und Glutäus maximus. Denke daran, dass die Bewegungsgeschwindigkeit deiner Arme die Steuerung für deine Beine ist. Daher muss auch die Schultermuskulatur entwickelt werden. Frage bitte deinen Trainer, inwieweit du dich belasten kannst und darfst.

Du wirst noch wachsen und deine Athletik entwickelt sich gerade, da muss mit dem Krafttraining maßgehalten werden. Wie groß sind deine Eltern?

Susibaka99
Fragesteller

Ich Wiege 54kg und meine Eltern sind 1.60 und 1.82 m hoh

Hä omg jaaa voll guuut ich war mit zwölf großer und bin halb so weit gesprungen