Ist es gut 2000 Hampelmänner am Tag zu machen?

5 Antworten

Kommt auf dein Ziel an. Muskeln wirst du damit nicht aufbauen, Ausdauer trainierst du aber dafür recht gut damit vermutlich. Solange du genug Zeit hast, sollte es zumindest nicht schaden.

Könntest auch Springseil springen. Das wäre eine mir bekanntere Variante, 10-20 Minuten, oder auch mehr wenn du willst.

Wenn Du meinst, dass Du so viel Zeit hast, es Dich glücklich macht und Deinem Körper gut tut, dann kannst Du das ja gerne machen.

Hallo,

2000 finde ich sehr übertrieben! Es ist schon okay, einige zu machen, aber es müssen nicht unbedingt so viele sein!

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich viel mit Corona befasst und 3x geimpft (Comirnaty)

Nein das kann Verletzungen in den armgelenken beschädigen

Mach lieber 100 und noch ein paar andere Übungen. Von dem Rumgehüpfe brummt dir sonst der Schädel. Und es gibt eindeutig effektivere Fitnessübungen.