Ist es günstiger, die Fussbodenheizung nachts auszustellen?

9 Antworten

Wenn Du ganz abstellst, fährst Du sicher Deinen Verbrauch in die Höhe, da er beim Einschalten die ganz "Kraft" verlangt und mehr verbrauchst als wenn Du es drosselst

Nachtabsenkung einstellen. Ganz ausgehen lassen und dann wieder hochheizen bringt gar nichts, weil beim Aufheizen viel Energie verbraucht wird. Stell die Temperatur für nachts einfach niedrig ein.

Es kann davon ausgegangen werden das IMMER Energie gespart wird wenn die Heizung zB in der Nacht ausgeschaltet wird außer am Morgen wird dann wegen Kältegefühl die Heizung LANGE VIEL ZU WARM eingestellt.

Kann eine Fußbodenheizung einfrieren?

Hallo Zusammen,

Wohne in einem Neubau Baujahr 2015.

Habe eine Fußbodenheizung unter dem Parkett verlegt. Nun habe ich gestern vergessen das Fenster zu schließen und bin aus dem Haus. Das Fenster stand von ca 16.00 - 03.00 nachts offen. Nachts gab es teilweise bis zu -3 Grad. Nun mach ich mir sorgen das die Heizung evtl. Schaden genommen hat? Die Heizung war an als ich die Wohnung verlassen habe. Habe schon die durchlauf Ventile kontrolliert, diese reagieren normal.

Gruß

Valy

...zur Frage

Sommerurlaub 2018 jetzt schon planen oder erst nächstes Jahr?

Ist es günstiger den nächsten Sommerurlaub jetzt schon zu planen und alles zu buchen? Oder lieber lange zu warten und dann kurz vorm Urlaub nach Schnäppchen zu suchen? Wann spart man mehr?

...zur Frage

Wie spart ihr im Alltag Geld?

Wo und wie kann man Geld sparen? Was kauft ihr bewusst nicht oder günstiger, um Geld zu sparen?

...zur Frage

Fußbodenheizung geht an,obwohl sie ausgeschaltet ist

Hallo,ich habe folgendes Problem: Ich wohne in einem Haus mit Fußbodenheizung in einer Einzimmerwohnung. Ich kann die Fußbodenheizung selbst regulieren. Es gibt 2 Stromkreisläufe: einen für mein Zimmer und einen für die Diele. AmTag geht die Heizung zwischen 12 und 18 Uhr an (Tagstrom) und in der Nacht zwischen 3Uhr 30 und 7 Uhr 30 (Nachtstrom). Wenn ich nun tagsüber heize und möchte es nachts so haben,daß die Heizung auf 0 ist,springt die Nachtheizung gegen meinen Willen trotzdem an. Und ärgerlicherweise springt die Heizung selbst dann an,wenn der Heizungsschalter auf aus steht. Ich möchte Strom sparen und nachts nicht in einem viel zu warmen Zimmer schlafen. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Wie lange kann eine Fussbodenheizung halten?

Meine Fussbodenheizung ist inzwischen 30 Jahre alt, und ich hoffe sie macht nochmal 30. Gibt es da Erfahrungswerte?

...zur Frage

Sparen durch Einkaufen bei Aldi

Was denkt ihr? Spart man wirklich so viel Geld im Monat, wenn man nur bei Aldi einkauft anstatt bei Rewe? Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das so viel ausmacht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?