Ist es goldring?

3 Antworten

14 Karat Gold wären 58,5% Goldanteil und meines Wissens würde da dann auch eine 585 eingeprägt sein, statt "14 Karat".

Anhand dieses Fotos kann man nicht mal sicher sagen ob es sich überhaupt um einen Ring handelt.

Der Punze nach zu urteilen ist es Gold, ja.

Genaueres kann man aber nur mit ordentlichem Bild (inklusive der Punze) oder besser noch Begutachtung vor Ort (und ggf. per Materialprüfung) sagen.

Vermutlich ja. Um genau die Echtheit des Ringes feststellen zu lassen, müsste man einen Säuretest vornehmen lassen.