Ist es gesund wenn ich 6 mal am tag kacken muss?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dachlar1011

Es kommt darauf an, was Du zu Dir genommen hast. Es kann aber auch eine Darmerkrankung sein, was ich aber nicht beurteilen kann. Prüfe Dein Essverhalten (Vollkornbrot, wenn Nudeln dann Vollkornnudeln und viel Gemüse und Fett in Maßen). Erst wenn Du Dein Essverhalten geändert hast, falls das als nicht richtig erkannt wurde, kannst Du beurteilen, ob das Stuhlverhalten normal ist und ein Gang zum Arzt notwendig wird. Du musst viel trinken, wenn es Durchfall ist (Wasserverlust), aber keine zuckerhaltigen Getränke. Ein Mix als Milch, mit Banane und Salz zusammengemischt, kann dabei zusätzlich zur Kompensation des Elektrolytverlustes helfen. Der Fruchtzucker ist in Ordnung mit der Banane.

Gute Besserung! 👍😊

Diplomierter Fachkrankenpfleger für Anästhesie und in der Intensivpflege

Nein, das ist viel zu häufig. Stelle deine Ernährung testweise um (zum Beispiel magenfreundliche) und wenn das nicht hilft, ab zum Arzt.

Man nennt das "Durchfall" oder auch "Flotter Otto". Ist bei Kindern nicht lebensbedrohlich und daher kein Fall für die Notaufnahme.

Dachlar1011 
Beitragsersteller
 27.05.2025, 08:38

Bin kein Kind

Gehe zum Arzt. Beispielsweise könntest Du zuviel Kalium im Blut haben (Nieren-schwäche).

Nein....das kann mal vorkommen...wenn man was falsches gegessen hat....hatte ich gestern....Durchfall...aber nach 3 x war es wieder gut.....6 x ist extrem...geht zum Arzt.