Ist es gemein ständig das Bankkonto zu wechseln?

4 Antworten

Naja so ist das eigentlich nicht gedacht von der firma aber wenn sie das anbieten?! So blöd find ich das gar nicht, man hat zwar zu tun aber 150€ für papierkram ist nicht gerade wenig. Irgendwann hat derjenige aber alle banken durch und ob man da einfach von vorne anfangen kann glaub ich nicht.

Naja, in den meisten Fällen wird die Prämie wohl wieder zurückgefordert, da diese oft mit einer Mindestlaufzeit von 12 Monaten o.ä. verbunden sind. Eben um genau so einem Verhalten vorzubeugen.

So läuft das nicht. Auch bei Banken gibt es ein paar Leute, die mit Geld umgehen können.
Die Prämien sind an Bedingungen gebunden: Also eine normale Nutzung des Kontos über einen vorgegeben Zeitraum. Alle paar Wochen das Konto zu wechseln, das geht wohl, aber nicht mit Prämien.

Dann muss er aber auch mindestens ein Jahr bei der Bank bleiben. Da hat er dir wohl nicht die ganze Wahrheit erzählt. Auch sind die Prämien inzwischen nicht mehr so großzügig und an Bedingungen geknüpft.

Ich selbst habe aber auch schon einmal deshalb mein Konto gewechselt. Allerdings war ich mit meiner alten Bank auch sehr unzufrieden.