Ist es für euch schwer eine 50-55kg Person über der Schulter zu tragen?

12 Antworten

Nein wäre es nicht

Ein durchschnittlich kräftiger, ausgewachsener Mann, kann das problemlos. In mehreren Fußballmannschaften der Kreisklasse gehörten solche Übungen zum Standardprogramm.

Ich selbst bin aus Jux bei der Bundeswehr mit einem gleich schweren Kameraden (85 Kg) quer über den Exerzierplatz gesprintet. Ich würde mich schon als überdurchschnittlich kräftig sehen.

Also würde ich denke ich hinbekommen mit 1,65m aber halt nicht für eine längere zeit. Aber eine männliche person mit mehr Muskelmasse als ich, würde sicher kein Problem haben

Ja, weil ich selbst nur 1,60m groß bin und nicht besonders stark bin 😅

Das nehm ich als Trainingsgewicht für den Bizeps mit der SZ Stange und als Aufwärmgewicht für die Schulterpresse. Ich denke das ist kein Thema

JackStorm  05.11.2023, 07:42

Stange verteilt aber auf beide Seiten