Ist es für die xbox schlecht den stecker zu ziehen?

1 Antwort

Es kann zu Überspannungsspitzen oder sonstigen Beschädigungen kommen. Allerdings kannst du darauf hoffen, dass die am Netzteil erfolgen würden und ... ich selber würde darauf tippen, dass die das Netzteil auch einigermassen gut abfängt.

Also... ja, es kann was passieren, aber wenn du sauber und schnell das Netzteil aussteckst (oder einen Kippschalter an einer Steckleiste verwendest), dann ist die Gefahr kleiner, dass etwas passiert...

:-) ... ich kann's leider nicht wirklich genauer festlegen

iam6i
Fragesteller

Und wenn die konsole ausgeschaltet ist?

meirumeiru  05.08.2021, 15:59
@iam6i

dann macht es weniger, wobei das Netzteil natürlich auch dann belastet werden kann (ausser das hätte selber noch 'n Schalter) ... aber so genau kenne ich den Aufbau nicht

aber wir bewegen uns hier wirklich im Bereich von "macht wahrscheinlich sowieso nichts" bis "da muss man sich überhaupt keine Gedanken machen" ... :-)