ist es falsch, wenn meine Freundin 13 ist und ich 19 bin?

13 Antworten

ist es falsch wenn meine freundin 13 ist und ich 19 bin?

Ja, der Altersunterschied ist viel zu groß. Du bist du VIEL reifer und lebenserfahrener. So wird eine Beziehung auf Augenhöhe niemals möglich sein.

Mal abgesehen davon, das jegliche Form von Sexualität strafrechtlich verboten ist. mach bloß keinen Mist! Auf keinen Fall was Sexuelles anfangen!

Wenn sie schon körperlich reif ist und feminin aussieht, hat das immerhin mit Pädophilie nichts zu tun. Pädophile stehen auf prä-pubertäre Kinder, also vor der Geschlechtsreife.

Sterntaler927  23.02.2022, 16:35

Von "Lebenserfahrung" kann hier wohl keine Rede sein. Aber dass ein 19jaehriger, der in diesem Alter doch praktisch unendliche Auswahl an gleichartigen Mädchen hat, sich an einem Kind vegreift, ist schlicht und ergreifend pervers.

Wenn ihr euch kennengelernt hättet wenn sie 18 Jahre alt wäre, wäre bei dem Altersunterschied alles gut und hat dann nichts verwerfliches. Aber sie ist erst 13 und du schon 19 das geht echt gar nicht weil man in dem Alter des Mädchens noch nicht richtig entscheiden kann was man so wirklich tut und du könntest sie sehr leicht beeinflussen. Trotzdem finde ich auch du hast einfach nichts bei ner 13 jährigen verloren, denn egal wie reif sie dir rüberkommen mag, das ist einfach noch n KIND!!! Wer als volljähriger Halt auf so junge Leute steht ist in meinen Augen halt ehrlich pädophil. Kann ja sein dass sie sich verliebt hat und auf ältere steht aber in dem Alter ist das einfach zu früh finde ich. Wenn sie zb 16 Jahre wäre ist sie zwar noch minderjährig aber hat dafür mehr Ahnung was gut für sie ist und kann besser erkennen, wss der ältere Partner wirklich an einer Person empfindet weil mit 13 lässt man sich nämlich von Gelaberei schnell verzaubern und sieht die roten Flaggen alle nicht nicht denn meistens sind ältere Männer nur am Körper bei Mädchen die jünger sind, interessiert und nutzen einfach diese Leichtgläubigkeit der jüngeren Mädchen aus. Such dir lieber was in deinem Alter wirklich das muss doch peinlich sein gegenüber gleichaltrigen wenn sie noch in dem Alter ist ?!

Du kannst mit der zusammen sein, aber NICHT sexuelle Handlungen machen...

das wäre strafbar

Ist strafbar.

Ich sehe das nicht sooo eng.

Wenn meine Tochter fast 14 wäre, reif wäre, ich dir vertrauen würde, da du wüsstest, dass ich auf 300m ein 2€ Stück mit meiner .308 treffe, dann ginge das schon.

HiNicht das Alter ist"falsch", sondern dass Du Sex mit einer 13jaehrigen has, und somit in Deiner Eigenschaft als Volljähriger eine Straftat begehst. Nämlich die des Kindesmissbrauchs.

Sexueller Missbrauch von Kindern

§§ 176, 176a StGB Alle sexuellen Handlungen an, vor und mit einem Kind unter 14 Jahren gelten als Missbrauch, sind verboten und werden je nach Schwere des Falles mit nicht unerheblicher Freiheitsstrafe bestraft.

IIMarcII
Fragesteller

wir hatten noch keinen sex

Sterntaler927  23.02.2022, 16:41
@IIMarcII

Ach, hattet Ihr nicht? Erzähl' doch nicht! Aus welchem Grund sonst hast Du gefragt, ob diese Beziehung " pädophil oder sowas in der art" sei?

Du musst uns nicht für blöd verkaufen wollen.

Noatr  28.09.2022, 07:59

Quatsch Deutschland ist das Paradies für Kinderschänder und Vergewaltiger. Je nach Schwere des falls? Die meisten kommen mit Bewährung davon. Ich denke nicht das in diesem Fall eine Freiheitsstrafe kommen wird. Und überhaupt wie kommst du überhaupt dazu zu behaupten das sie schon Sex gehabt haben. Der Fragesteller hat ja geagt das sie keinen hatten.