Ist es falsch, alte Kontakte neu aufleben zu lassen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine eigene Erfahrung: Lass es besser bleiben. Ich bin 1990 nach Costa Rica ausgewandert und habe mehrere echt (so war es damals jedenfalls) gute Freunde zurückgelassen. Vor 4 Jahren bin ich mal nach D. zurück und habe sie besucht. ALLE ohne Ausnahme haben mich auf eine Art und Weise empfangen, dass ich so schnell wie möglich unter Wahrung des "Gesichts" den berühmten Abflug gemacht habe. Das Klima bei allen diesen Begegnungen war so, dass man mich wie einen Fremdling, Eindringling behandelt hat, der die Routine des Hauses stört. Irgendwie: "der ist abgehauen und gehört nicht mehr zu uns". Nichts von wegen Auffrischen alter Erinerungen oder "wie geht es dir, oder was hast du alles gemacht/erlebt," sondern bloss ein paar Worte im Stil Smalltalk, um den Anstand zu wahren. Nee danke. Da bleib ich lieber unter meinen hiesigen aktuellen Freunden. Na ja, so weit meine eigene Erfahrung. Wenn du dir das Risiko eines ähnlichen Erlebnisses ersparen wiollst, dann lass die alte Beziehung lieber ruhen.

Das kann lustig sein, aber auch ein Gefühl von Dämlichkeit erzeugen:"Was habe ich nur an diesem Typen gefunden". Du kannst einen sofortigen Draht wieder aufleben lassen, oder feststellen, dass Lebenswege Menschen verändern.

Schufa Abwicklungskonto nach Speicherrist bereinigt aber noch nicht gelöscht?

Hey Leute, ich ha da mal ein bescheidenes Anliegen: Frage 1: Ist ein Abwicklungskonto von Universum-Inkasso generell ein Negativ-Eintrag bei der Schufa??

Frage2: Am 30.03.2012 habe ich die titulierte Forderung per Vergleich ausgeglichen. Der titulierte Saldo war in meiner Schufa aufgeführt. Ich habe durch stöbern im Internet erfahren, dass titulierte Forderungen nach 3 Jahren taggenau gelöscht werden... Der titulierte Saldo steht jetzt auch nicht mehr in meiner Schufa, aber der Eintrag vom Universum Inkasso besteht noch mit einem Saldo von 1500 € und der Erledigungsvermerk vom 30.03.2012!! Ist der Eintrag weiterhin negativ? Und wenn ja, kann ich den löschen lassen? oder muss ich das Kalenderjahr abwarten??

Vielen Dank im voraus...

MfG Piwi

...zur Frage

Tunesisches Restaurant im Ruhrgebiet oder Rheinland?

Moin!
Kennt zufällig jemand ein Tunesisches Restaurant in Düsseldorf, Dortmund, Köln, Essen oder so - am besten ein Restaurant, mit dem ihr schon persönlich gute Erfahrungen gemacht habt. Würde so gerne alte Urlaubserinnerungen wieder kulinarische aufleben lassen... Mal wieder Brik essen...

...zur Frage

Handy verloren, Whatsapp Kontakte auf neuem Handy abrufen mit einer Ersatz SIM, ist das möglich?

Hey, ich habe vorhin mein Handy verloren und frage mich, nach dem ich die SIM vorhin bei klarmobil sperren lassen habe, ob ich auf einem neuen Handy mit einer Ersatz SIM, die die gleiche Nummer hat wie die alte, alle Kontakte bei Whatsapp irgendwie abrufen kann?

Wäre cool wenn da jemand Ahnung von hat :)

LG

...zur Frage

Angst vor "Rückführung"

wer hat schonmal eine Rückführung gemacht und hat das bereut?

Meine beste Freundin willd as jetzt machen lassen und ich bin natürlich neugierig. Nicht, dass man das "Hier und Jetzt" mit anderen Augen sieht (negativ) wenn man unter Hypnose komische Geschichten aus dem früherem leben erzählt

...zur Frage

Wo kann ich in München eine alte Triumph Schreibmaschine überholen lassen?

Mein Großvater möchte seine alte Triumph Schreibmaschine (fast 100 Jahre alt) reinigen und überholen lassen. Außerdem müsste das Farbband gewechselt werden. Wo kann man das in München machen lassen und wie viel kostet so etwas?

...zur Frage

Mann wünscht meiner Familie die Vergasung?

Dass es ein Deutschland ein Problem mit Rassismus gibt ist kein Geheimnis. Vor allem unter YouTube Kommentaren ist das nung Gang und Gebe. Dieser Kommentar ging mir aber zu weit und ich möchte ihn zur Anzeige bringen.

Nach einer sachlichen politischen Diskussion mit einem Herren hat sich ein anderer eingeschaltet und mir und meiner Familie die Vergasung

“Ich hoffe du und deine Familie werden vergast. Alte Zeiten wieder aufleben lassen.“

Nebensächlich hat er mich auch Ziegenficker genannt, ist aber nur nebensächlich. Sowas bin ich leider schon gewöhnt.


Kann mir jemand sagen mit was für einer Strafe er rechnen muss, oder ob er überhaupt mit einer Strafe rechnen muss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?