Ist es erlaubt prechopped Samples zu verkaufen?

2 Antworten

Das kommt immer darauf an.

Rechtlich ist das sehr schwierig zu beurteilen und im Zweifelsfall entscheidet das ein Richter: https://irights.info/artikel/fragen-kostet-was/5024

Einfach was aus Sings rausschneiden und verkaufen, geht natürlich nicht

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe mich als YouTuber mit dem UhrG auseinandergesetzt
derfragestel167
Fragesteller

Aber das machen die leute, klar passen die noch die BPM an aber anonsten wird da nichts gemacht. Youtuber mit 100k machen das.