Ist es erlaubt in seinem Auto .... (Klein PKW) den rechten sitz auszubauen und da ein Bett einzubauen mit Matratze um zu schlafen?

4 Antworten

Das kannst du umbauen. Den nicht mehr vorhandenen Sitzplatz austragen lassen und auch alle befestigungspunkte für die Sitze und Gurte entfernen.

Sprech es aber im Vorfeld mit dem Prüfer ab, der es auch abnimmt. Frag ruhig mehrere.

Nein. Dann fehlt ein Sitzplatz, der in der Zulassung steht.

Ja. Solange da keiner während der fahrt schläft ist das erlaubt. Ich habe früher aus Gewichtsgründen z.b. bei meinem Porsche die kompletten hinteren Sitze und Teilweise auch den Beifahrersitz entfernt. War alles kein Problem beim TÜV.

Nein. Das ist nicht erlaubt. Aber du kannst einen Wohnwagen kaufen, wenn du fort schlafen willst. Oder schlafe hinten im Rücksitzen. Lg