Ist es erlaubt in Polen zu suchen ich will Nehmlich demnächst nach Polen und wollte fragen ob ich den mitnehmen kann? Am Strand meine ich? Mit Dehn Metalldetek?

1 Antwort

Lass das Gerät zu Hause.

Die Gesetzesgrundlage ist da noch strenger. Während bei uns das als Ordnungswidrigkeit und mit einem Bußgeld behandelt wird, ist das Suchen ohne die Behördliche Genehmigung, in Polen eine Straftat, und du wanderst in den Knast. Dazu Beschlagnahmung der Gerätes, und sogar dein Auto, wenn du damit da hin fährst.

Die warten ja auch nur darauf, das Ausländische Touristen, oder Urlauber mit ihren Detektoren ins Land kommen, und ihre Kulturgüter Plündern.

Und vor allem dulden die dortigen Sondengänger (auch die illegalen ) keine Eindringlinge in ihren Regionen.

Woher ich das weiß:Hobby