Ist es erlaubt in der Schule zu kochen, als Schüler?

5 Antworten

Das wirst du schon aus sicherheitstechnischer Sicht vergessen dürfen.

In öffentlichen Einrichtungen dürfen lediglich die Geräte verwendet werden, die vorher vorschriftsmäßig geprüft und für die Nutzung freigegeben wurden.

Wenn ihr da selbst einen Camping-Kocher mitbringt, so hat dieser keine Prüfung, kein Prüfsiegel, keine Freigabe der Schule....

Nein das wird nicht erlaubt sein, schon alleine wegen der Gefahren, die bei so einer Aktion vorhanden sinne, z.B. Verbrühungen, offene Flamme.

Das solltest du die Schulleitung fragen.

Die es dir natürlich verbieten wird.

Kurzfassung: Funktioniert nicht und ich habe gerade keine Lust darüber eine Abhandlung zu schreiben.

Fragen kostet nichts. Ich gehe allerdings davon aus, daß die Schulordnung die Inbetriebnahme von derartigen Kochstellen nicht zuläßt.