Ist es erlaubt im eigenen Garten eine Feuertonne zu benutzen und dort Sträucher zu verbrennen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist in jeder Kommune anders geregelt. Viele verbieten es ganz, manchen nur in innerhalb bestimmter Bereiche, machne erlauben es an bestimmten Tagen oder zu bestimmten Zeiten.

Ein typischer Fall von Verordnungswirrwar überzieht hier DE ;). Trotz Bundesimmisonsschutzgesetz.

Bitterkraut  01.04.2016, 20:19

Danke fürs Sternchen!

Das kommt auf deine Gemeinde an, in sehr vielen ist es Verboten.

Frag beim Ordnungsamt nach. Das ist Regional verschieden.