Hallo liebe Community,
ich habe mehrere Domains, einige mit .de- und andere mit .com-Endungen. Mein Lieblingsanbieter ist Cloudflare, aber da Cloudflare leider keine .de-Domains unterstützt, muss ich meine .de-Domains immer woanders registrieren und dann übertragen. Ich habe zwei .de-Domains: eine bei inwx.de und die andere bei ionos.de.
Ich habe überlegt, meine Domain bei inwx.de(oder ionos.de) zu löschen und sie neu bei ionos.de(oder inwx.de) zu registrieren, um sie dann wieder an Cloudflare zu übertragen. Dadurch hätte ich nur zwei statt drei Anbieter für die Abrechnung. Was haltet ihr davon? Gibt es Nachteile oder ist das unproblematisch? Der Vorteil ist, dass es viel übersichtlicher ist.
Ich möchte einfach alle Domains an einer Stelle haben, die im besten Fall von einem Anbieter abgerechnet werden. Da Cloudflare keine .de-Domains registriert, möchte ich wenigstens nur zwei Anbieter nutzen und nicht wie zurzeit drei (inwx.de, ionos.de und cloudflare.com).
Geht das überhaupt, dass man eine Domain abmeldet, sodass sie wieder verfügbar zum Registrieren ist?
Mit freundlichen Grüßen,
Hasan
Greifen Markenrechte auch bei Domains?