Ist es erlaubt den Bundesadler sich zu tätowieren ?

2 Antworten

Erlaubt ist es schon, sowohl der "runde" Bundesadler als auch der "Rechteckige" Reichsadler (ohne Hakenkreuz)

Der "rechteckige" Reichsadler deutet schon auf Beziehungen zum Rechten Millieu hin, der "runde" Bundesadler nicht, aber ich kenne auch niemanden der sich den tätowieren hat lassen.

Erlaubt ist alles... sogar verfassungsfeindliche Symbole.

Man darf sie nur nicht öffentlich zeigen, sonst kriegt man eine Strafe.

https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__86a.html

Der Bundesadler dürfte Rechtlich keine Probleme machen, aber die Menschen die das sehen werden damit gewisse Dinge interpretieren --> Patriotismus, Rechte Gesinnung etc.

Ist also vielleicht nicht ganz so schlau sich sowas stechen zu lassen.