Ist es erlaubt an einem Tag zwei Arbeiten zu schreiben, wenn die eine eine Nachschreibarbeit ist (NRW)?

Wechselfreund  30.05.2022, 10:57

Wirklich Arbeiten, nicht eine davon Test?

uwuwewe
Fragesteller

Ja

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ist nicht erlaubt

Pro Tag darf nur eine schriftliche Klassenarbeit geschrieben oder eine mündliche Leistungsüberprüfung in modernen Fremdsprachen durchgeführt werden. An diesen Tagen dürfen keine ande- ren schriftlichen Leistungsüberprüfungen stattfinden.

Auszug aus dem Runderlass des Ministeriums für Schule und Bildung vom 05.05.2015

Klar, warum denn nicht?

OnePerson19  30.05.2022, 10:59

Weil das Ministerium für Schule und Bildung es in einem Runderlass untersagt hat

Ja ist erlaubt. Es ist auch erlaubt wenn davon keine eine Nachschreibarbeit ist. War zumindest bei uns so.

Ja ist es. Natürlich kann man den Lehrer aber bitten diese zu verschieben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ihrgendwer  30.05.2022, 11:10

Ist seit 2015 verboten