Ist es Ekelhaft sich lange nicht zu duschen?

11 Antworten

Also erstmal, Duschen ist nicht die einzige mögliche Körperhygiene. Es kommt darauf an, ob du dich zumindest täglich wäschst, deine Haare pflegst, deine Zähne putzt und regelmäßig frische Kleidung anziehst.

Solange Dich die Fliegen nicht stören halte nur immer genug Abstand von Deinen Mitmenschen, die machen sonst immer so komische Gesichter.... :-)

Man kann alternativ auch eine Badewanne verwenden oder sich zumindest entsprechend gründlich waschen, wenn man weder Dusche noch Badewanne hat, aber ja, sich nur alle paar Wochen gründlich zu reinigen, ist in der Tat zumindest sehr unhygienisch, um nicht zu schreiben eklig.

Ich finde man sollte sich öfter duschen, weil die Haare irgendwann dann auch echt ölig sind und generell wenn man viel schwitzt ist das echt nicht schön.

mal n paar richtlinien: man sollte seine unterwäsche jeden tag wechseln (höchstens zwei tage lang tragen), 2-3 mal die woche mindestens die haare waschen und vor allem im sommer mindestens jeden zweiten tag duschen (körperwäsche). wenigestens die achseln, den schritt und das gesicht. im gesicht musst du auch bisschen darauf achten, dass deine poren nicht mit talg verstopft sind und dadurch mitesser entstehen. sobald du welche hast solltest du dich drum kümmern dass du sie loswirst (tipps im internet unter dem stichwort how to remove blackheads). außerdem sollte man egelmäßig seine finger- und fußnägel reinigen und kürzen sowie die ohren mit wattestäbchen säubern.

das sind mal die basics...hört sich viel an, aber das (muss) kann man machen...ist längst nicht son großer aufwand wie man denkt