Ist es eine Straftat oder sonstiges wenn man bei ein Gewinnspiel etwas gewonnen hat und es dann nach einem Jahr verkauft?

6 Antworten

Das kommt auf die Gewinnbedingungen drauf an. Das kennt man ja z.B aus dem Fehrnsehn, stell dir vor, du gewinnst auf ProSieben ein Auto, dann musst du dies in den meisten Fällen eine gewisse Zeit behalten. Wie gesagt ist dies jedoch von Gewinnbedingung zu Gewinnbedingung unterschiedlich und es gibt ebenfalls Gewinne welche du sofort weiter verschenken darfst.

Anonymos10374
Fragesteller

Naja da gab es eigentlich keine Gewinnbedingung, da es von ein YouTuber mal im Stream spontan war und er mich dann über Instagram angeschrieben hat und mir das dann zu schicken lassen hat🤷‍♂️

Anonymos10374
Fragesteller
@ShYRhG

Okay. Weil hab das gestern auf Ebay gestellt und der, der mir das geschenkt hat(Gewinnspiel) hat das jetzt gefunden und ist enttäuscht von mir und so. Aber ich will es halt einfach nicht mehr🤷‍♂️

ShYRhG  01.04.2024, 21:43
@Anonymos10374

Jo hat er in dem Fall pech gehabt. Es ist deine Entscheidung was du damit machst, ihr habt keinen Vertrag geschlossen und es war einfach eine Schenkung seiner Seite aus. Damit bist du Besitzer und kannst damit machen was du willst.

Nein, wenn man was gewonnen hat, ist es doch das Eigentum des Gewinners und der kann dann machen damit was er will.

Ich denke nicht das das ein Straftat ist .Oder es ist ausdrücklich erwähnt worden das du es nicht sofort verkaufen darft

nein, wenn du es gewonnen hast, dann gehört es dir

Nö das wäre lediglich eine Vermögensumwandlung.