Ist es eine Gabe wenn Menschen sich bei einem wohl fühlen?
3 Antworten
Eine "Gabe" würde ich es nicht betiteln, eher ein Zeichen, dass man Bedürfnisse dieser Person/Personen befriedigt. Oft entsteht das durch Empathie und Hilfeleistungen oder gemeinsame Interessen und Ansichten.
Ja, funktioniert aber nur wenn du auch begabt bist um kommunizieren oder im vertrauen. Also eher abhängig von den eigenen Fähigkeiten.
Also in meiner Erfahrung ich kenne zwei Menschen bei denen ich mich Pudel Wohl fühle meiner Mutter und meinen besten Freund. Es braucht halt von meiner Mutter und meinen besten Freund die Fähigkeit zu kommunizieren, ob ich mich wohl fühle oder nicht hängt eigentlich davon ab wie sehr ich es zulasse darauf einzugehen. Also ich denke Menschen dieses wohlige Gefühl zu geben wird erreicht durch das richtige Einschätzen von Körpersprache und mitfühlende Kommunikation um Vertrauen zu bilden? Also es ist nur möglich wenn sich beide Menschen auf dieses wohlfühlen einlassen??? Kommt man da noch mit
Naja, nicht unbedingt eine Gabe, das kann nämlich auch einfach Anpassung sein
Kann man daran arbeiten also selbst wenn man nicht darin begabt wäre weil man z.B. eher introvertiert ist?