ist es eine Beleidigung zu jemand zu sage das er ein "Dödel ist"?

6 Antworten

Naja also eine boshafte Beleidigung ist es nicht, aber nett ist es auch nicht. Es kommt darauf an wie du es gesagt hast, aber manche empfinden es durchaus als beleidigend. Ich empfinde es eher als nicht allzu schlimm.

Naja, ein Kompliment ist es jedenfalls nicht....

In Deutschland ist alles eine Beleidigung, da jeder etwas anderes als beleidigend empfindet. Für Wörter wie F...dich und Schla..e kannst du allerdings Bußgeld bekommen, genauso wie für den Mittelfinger im Straßenverkehr. Allerdings nur, wenn die Person es beweisen kann oder es zur Anzeige kommt.

Ansonsten Dödl so oft wie du willst ;-)

Kommt drauf an, in welcher Situation und vor allem zu wem man es sagt. Einen Fremden Dödel zu nennen, ist eine Beleidigung. Zumal im Norddeutschen z. B. Dödel umgangssprachlich auch Penis bedeutet. Unter Freunden kann das aber durchaus ein nett/liebevoll gemeinter Tadel sein. Sowas wie "Ach, du Dummerchen!"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung