Ist es ein schlechtes Zeichen, wenn man eine Wohnungsanzeige, einen Tag nach der Besichtigung erneut bei Immobilienscout liest?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nein, warum? 40%
Anderes 40%
Ja 20%

4 Antworten

Nein, warum?

Die Wohnungsanzeigen stehen im Internet für einen gewählten und bezahlten Zeitraum, z.B. einen Monat oder 3 Monate. Das bedeutet, die Anzeigen können auch noch zu sehen sein, wenn sie bereits vermietet oder verkauft sind.

Anderes

Würde ich nicht so sagen.

Manchmal ist eine Anzeige auch für mehrere Wohnungen, wenn die alle etwa gleich sind und der Vermieter zeigt dann halt nur die Freien bei der Besichtigung.

War bei meiner Studentenwohnung auch so

Parjana
Fragesteller

Okay, aber bei WG gesucht hat jemand genau die Wohnung vor einer Stunde auch wieder reingestellt. Das würde man doch nicht machen, wenn man den idealen Mieter gefunden hat?

msmw22  09.07.2020, 09:35
@Parjana

Naja solange du nix zugesagt hast oder eine Mietabsichtserklärung o.ä. Unterschrieben hast bist du auch „nur“ ein Interessent.

Anderes

Nein, die nehmen aber die Anzeige nicht sofort raus, nur weil Du die Wohnung besichtigt hast!

Parjana
Fragesteller

Bei WG gesucht steht sie auch wieder drin. Reingestellt vor einer Stunde.

Goldstueck811  09.07.2020, 09:38
@Parjana

Das weiß ich nicht, bin ja kein Hellseher! Aber frag´doch da mal an!

Parjana
Fragesteller
@Goldstueck811

Naja, wieso sollte man sonst eine Wohnung wieder reinstellen? Weil der richtige Mieter noch nicht dabei war. Sicher bekomme ich bald ne Absage. Ich kenne das schon.

Nein, warum?

Anzeigen werden in aller Regel aus Werbegründen solange und manchmal sogar noch darüber hinaus geschaltet, bis sich ein Kauf- oder Mietvertrag sehr klar abzeichnet.

Selbst nach der Unterzeichnung grasieren solche Anzeigen manchmal noch mt dem Hinweis z.B. "Verkauft", um zu zeigen, dass man als Makler erfolgreich vermittelt hat!